Tag 3 – Die Stimmen des Tages

Aller guten Dinge sind drei! Am dritten und letzten Tag der Sauerland-Klassik 2017 erreichten 120 von ursprünglich 128 gestarteten Teams das Ziel in Attendorn. Fazit: Schön war’s! Oder um es mit den Worten des bescheidenen Peter Göbel zu sagen: „Also ich glaub, so schlecht war’s net!“

Nr. 1 Peter Finkemeier / Kerstin Finkemeier, Rally AZ Cyclecar 1924
„Ich bin gar!“ (Peter Finkemeier nach dem Zieleinlauf)

Nr.2 Tom Sanders / Paul Sanders, Austin Seven 1927
„Veranstaltung super, Stimmung super, Straßen super!“ (Tom Sanders)

Nr. 10, Alexander Haller / Lisa Senger, Riley 12/4 Special 1936
„Die Prüfungen waren in Ordnung, wenn es geklappt hat.“ (Alexander Haller)

Nr. 21 Christian Bruse / William Maino, Porsche 356 A Reutter Coupe
„Der Weg ist das Ziel.“ (Christian Bruse)

Nr. 33 Andreas Hornig / Renate Freiling, VW Käfer 1303 Cabrio
„Schade, dass es so schnell vorbei ist!“ (Renate Freiling)

Nr. 41 Kai Klauder / Lutz Klauder, Jaguar E-Type 1961
„Sauerland: ich komme wieder!“ (Kai Klauder)
„Heute – am letzten Tag – habe ich die Klappe für die Heizung gefunden.“ (Kai Klauder)

Nr. 42 Uwe Schultz / Esther Schulz, Mercedes-Benz 190 SL 1963
„Wir haben noch Luft nach vorne!“ (Uwe Schultz)

Nr. 43 Nikolaus Hirsch / Andrea Hirsch, Jaguar MK 2 1963
„Dass das Sauerland soooo schön ist, wusste ich gar nicht mehr!“ (Andrea Hirsch)

Nr. 46 Simone Richter / Sabine Kleiter, Mercedes 220 SEB/C 1965
„Wäre ja komisch, wenn wir unsere eigenen Sinn-Uhren gewinnen würden.“
(Sabine Kleiter auf die Frage, wie sie abgeschnitten haben)

Nr. 50 Andreas Metzger / Janina Grajer, Peugeot 205 GTI 1986
“Wir haben die WP Olpe vermasselt, aber wir verstehen uns trotzdem immer noch.“ (Janina Grajer)

Nr. 52 Joachim Zewing / Brigitte Illmer-Zewing, Mercedes 230 SL Pagode
„Wenn die Stimmung im Auto schlecht war, haben wir die Scheiben hochgekurbelt. (Joachim Zewing)
„Aber jetzt ist es wieder harmonisch.“ (Brigitte Illner-Zewing)

Nr. 104, Vanessa Stüdemann / Lea Moren-Mader, VW Käfer
“Es macht definitiv Spaß und uns Hamburger stört der Regen überhaupt nicht.“ (Vanessa Stüdemann)

Nr. 106, Marcel Durrer / Martin Jenne, Peugeot 504 1978
„Diese Flugplatz-WPs sind schon eine tolle Sache!“ (Marcel Durrer)

Nr. 109, Axel Ernst / Johannes Bitter-Suermann, Toyota Celica GT 1979
„Wir fahren hier nicht nur mit, weil alles so gut organisiert ist, wir sind dabei, weil es ein Treffen von Freunden ist!“ (Axel Ernst)
„Peter Göbel organisiert einfach die besten Rallyes in Deutschland.“ (Axel Ernst)

Nr. 113, Helge Holck-Dykesteen / Ole-Martin Hadland, Pontiac Coupé 1891
„Bei einer Rallye geht es um Qualität, und die bieten Peter Göbel und sein Team.“ (Helge Holck-Dykesteen aus Norwegen)

Nr. 114 Ralf Böcking / Chritiane Angelrodt, Citroen Mehari 1981
„Alles top! Noch ein oder zwei WPs mehr am ersten Tag wären klasse.“ (Axel Böcking)

Nr. 71, Gesamtsieger, Christian Madey / Britta-Christin Rehberg, Porsche 911 E Targa 1969
„Wir kommen wieder – bei dieser Stimmung!“

Christian Pospischil, Bügermeister der Hansestadt Attendorn
„Eigentlich sind das Sauerland, Usedom und der Kaiserstuhl die Regionen in Deutschland mit den meisten Sonnenstunden.“