Raubkatze mit 300 PS – der erste Vorbote der Sauerland Klassik

In den kommenden Monaten wird immer wieder eine seltene Raubkatze durch das Sauerland streifen. Das weiße Objekt wird immer dann zu sehen sein, wenn die Rallye-Organisatoren für Ortsbesuche oder Streckenbesichtigungen im Land der 1000 Berge verweilen.

Jaguar XF 30d – so lautet die offizielle Bezeichnung des Fahrzeugs, das die Organisatoren der 2. Sauerland Klassik für die Planung der Oldtimer-Rallye zur Verfügung gestellt bekommen haben und welches das Logo der Veranstaltung stolz auf beiden Türen trägt. Der Hintergrund:  die neue Partnerschaft zwischen der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und der Sauerland Klassik.

Die mit einem 300 PS starken Biturbodiesel-Motor ausgestattete Oberklasse-Limousine ist allerdings nur der erste Vorbote – sowohl für die Rallye im Land der 1000 Berge als auch für die Partnerschaft. Während der vom 4. bis 7. Oktober stattfindenden Veranstaltung wird das komplette Organisationsteam mit aktuellen Jaguar und Land Rover Modellen ausgestattet, darüber hinaus schickt der Hersteller bei der Sauerland Klassik sieben historische Fahrzeuge auf die Reise – vom Land Rover Serie 1 bis zum Jaguar E-Type. Die Oldies werden teils sogar von bekannten Persönlichkeiten pilotiert, die in den nächsten Tagen auf www.sauerland-klassik.de vorgestellt werden.